Kletteraktion von JBO / Bläserkids / Musikschule Weinsberg


JBO und Bläserkids Stadtkapelle und Musikschule Weinsberg
BESUCH IN DER KLETTERARENA HEILBRONN

 

Am 3. Februar 2018 besuchten die jungen Musiker die Kletterarena Heilbronn.

 

Nicht nur Musikmachen macht zusammen Riesenspaß sondern auch gemeinsam Klettern!Nahezu alle Teilnehmer des Orchesters konnten dabei sein!

Als erstes bekamen alle eine Einweisung von Trainerin Melanie. Ganz genau wurde erklärt, wie man sich sichert. Und dann ging`s schon an die Kletterwände. Zuerst wurde an der kleineren Trainingswand geübt. Danach konnten die Mutigen schon an den hohen Wänden probieren wie stark und geschickt sie sind.

 

Zwischendurch haben sich alle großen und kleinen Kletterer schnell an selbstgemachten Muffins und Hefezopf gestärkt um das Show-Klettern der Klettertrainer nicht zu verpassen. Mit Staunen wurde beobachtet, wie ein erfahrener Kletterer einen Überhang klettert.

 

Viele Touren wurden geklettert und die ganze Kletterarena erkundet.

Schon auf dem Parkplatz beim Heimfahren stand fest: Das machen wir mal wieder!!

 

 

Vielen Dank an alle Betreuer, die diese Aktion ermöglicht haben!

 

Musik ist unsere Leidenschaft


Symphony in Rock & Pop 4 am 21.10.2017


Unsere Dirigenten     Übergabe Dirigentenstab am 17.12.2017